Deutsch

Die deutsche Sprache zu erkunden, ihre Eigenheiten, Merkmale und Strukturen und was man alles damit anstellen kann, ist Teil des Deutschunterrichtes.

Dazu gehören Wortarten, grammatikalische Besonderheiten und die Funktionen von Satzgliedern und vieles mehr. Dazu gehören aber auch Meister der deutschen Sprache, wie Goethe, Schiller oder Heine. Oder die Verkürzung infolge des Textens im Netz. Dazu gehört aber auch, welche Meinung man hat und wie man sie gekonnt vertreten kann.

 

Die deutsche Sprache ist spannend. Ihre Beherrschung eröffnet einem eine neue Welt, der Horizont wird erweitert. Und darum geht es beim Lernen einfach immer.

 

Ist alles, wie immer,  nur eine Frage des Übens. Du kannst ja bereits lesen und schreiben auf Deutsch. Und verwendest in den allermeisten Fällen die richtigen Wörter und kannst sie korrekt in Sätze verpacken. Hier lernst Du lediglich die Struktur.

 

Es gibt eine Seite im Netz, die sehr viele Übungen für Deutsch bereit hält. 

Auch hier findest Du eine Menge Wissensmaterial und Übungen