MSA nachholen in Berlin

Du hast Deine Schulpflicht absolviert, aber den MSA nicht geschafft und willst ihn nun nachholen? 

Dann komm zu uns in die ABBV.  Hier unterrichte ich zusammen mit meinen Kollegen.

 

Der nächste MSA-Kurs zur gründlichen Vorbereitung auf den Prüfungsdurchgang 2019 beginnt bei uns am 17.09.2018. Anmeldeschluss ist der 10.09.2018 - wer zuerst kommt, wird zuerst zum Test geladen! Entscheide dich also schnell, sonst sind die Plätze weg.

 

Bei uns wirst Du auf alle Fächer vorbereitet, in denen Prüfungen sind: 

  1. Deutsch
  2. Englisch
  3. Mathe
  4. Bio
  5. Chemie
  6. Erdkunde.

Wir sind einer der wenigen Träger in Berlin, die auch auf Chemie statt Geschichte/Sozialkunde vorbereiten. Das ist gut für alle, die Erzieher/in werden wollen oder eine Ausbildung als Alten- oder Krankenpfleger/in oder im Labor machen wollen. Chemische Grundkenntnisse sind hier hilfreich bzw. sogar notwendig.

 

Meine Seite enthält zusätzlich zum Unterricht die Inhalte für diese Fächer und viele Rätsel.

Es werden in allen Fächern nur die prüfungsrelevanten Inhalte vermittelt. Der Kurs dauert 8 Monate und anschließend begleiten wir Dich zur Prüfung. Wir sind immer für Dich da!

 

Hier findest Du noch viel mehr Informationen.