MSA nachholen in Berlin

 

Du hast Deine Schulpflicht absolviert, aber den MSA nicht geschafft und willst ihn nun nachholen?

Worauf wartest du noch? Leg los!

Über ein einfaches Aufnahmeverfahren treffen wir unsere Wahl:

Ein Test, der dauert ca. 2 Stunden.  Das Einzelgespräch im Anschluss dauert ca. 20 Minuten.


Infos zum nächsten MSA-Kurs

Du bist eine Mama oder ein Papa und willst für dich und deine Kinder eine bessere Zukunft mit einem guten Berufsabschluss haben? Du brauchst dafür aber erst mal den MSA? Dann bist du in der ABBV goldrichtig. Oder bist du erwachsen und hast keine Lust, dich mit Jugendlichen in den Unterricht zu begeben, weil du ernsthaft lernen willst?

 

Der nächste Kurs zum MSA nachholen beginnt am 28. August 2023.

Anmeldebeginn: ab sofort

Die Plätze sind meist schnell weg.

 

Bei uns wirst Du auf die Fächer vorbereitet, in denen Prüfungen sind: 

  1. Deutsch
  2. Englisch
  3. Mathe
  4. Bio
  5. Erdkunde
  6. Chemie.

Das ist einer der wenigen Träger in Berlin, die auch auf Chemie vorbereiten können. Das ist gut für alle, die Erzieher/in werden wollen oder eine Ausbildung als Gesundheitspfleger/in oder einem naturwissenschaftlichen Beruf machen wollen. Chemische Grundkenntnisse sind hier hilfreich bzw. sogar notwendig. Und natürlich ist es gut für alle, die sich für die Naturwissenschaften interessieren.

 

Meine Seite enthält zusätzlich zum Unterricht die Inhalte für diese Fächer und viele Rätsel.

Es werden in allen Fächern nur die prüfungsrelevanten Inhalte vermittelt.

Der Kurs dauert bis zum Ende der Prüfungen 2024.

Dazu gehören auch folgende einmalige Möglichkeiten:

  1. kostenlose Nachhilfe (bei Erfüllung bestimmter Kriterien: Anwesenheit, Pünktlichkeit, Fleiß)
  2. viele Übungsprüfungen (so kannst du dich ideal auf die Prüfung vorbereiten, weil du deine Angst verlierst)
  3. spezielle Lerntechniken und Übungen zur Minimierung der Prüfungsangst, damit du es auch schaffen kannst
  4. Prüfungsbegleitung durch die Dozenten
  5. Soziale und organisatorische Betreuung bei der Prüfungsanmeldung

Das Team ist immer für Dich da.

 

Hier findest Du noch viel mehr Informationen.

 

Diese Infos für Gehörlose in DGS: