· 

Fun Facts Englisch

Diese Tätowierten!

Die Bezeichnung "Great Britain" bedeutet in ihrer ursprünglichen Form "Great Land of the Tattooed", also "Großartiges Land der Tätowierten".

Reiches Englisch

Pro Jahr werden zum englischen Wörterbuch rund 4.000 neue Wörter hinzugefügt.

Yahoo

"Yahoo", der Onlinedienst, steht für "Yet Another Hierarchical Officious Oracle" (noch so ein hierarchisches, diensteifriges Orakel). Den Dienst gibt es seit 1995, er war einer der ersten "Sortierer" fürs Web.

Weit verbreitet im Netz

Mehr als 80% aller gespeicherten Informationen auf PC's weltweit ist auf englisch.

Shakespeares Wirkung

Shakespeare war ein wichtiger, sehr bekannter und bis heute sowohl verehrter als auch umstrittener Dichter und Schauspieler des 16./17. Jahrhunderts. Er erdachte in seinen Werken aber auch neue Worte. Zum Beispiel gab es vor ihm folgende Wörter nicht: champion, bedroom, excitement, monumental, unreal oder elbow. Hier siehst du weitere, die er erdacht hat und die dann vollständig in die englische Sprache eingeflossen sind.

Public viewing...

bezeichnet hierzulande das gemeinsame, öffentliche Ansehen eines Events aus dem TV, oft ein Fußballspiel.

In Amerika bedeutet es das ganz und gar nicht. Dort ist mit "public viewing" die Aufbewahrung eines Toten gemeint.

Englische Weltbevölkerung

Ca. 1/4 aller Menschen auf der Welt spricht wenigstens etwas englisch. Das sind ungefähr 2 Milliarden Menschen.

Halt es einfach

"Keep it simple", zu deutsch "Halt es einfach" ist eine wichtige Phrase aus dem Englischen, die man kennen sollte. Es bedeutet so viel wie "Mach es nicht komplizierter als es sein muss!".

Generell sind die englischsprachigen Länder, vorneweg die USA, Meister im einfachen Erklären komplizierter Sachverhalte. Bei uns in Deutschland ist das meist anders. Wir lieben es eher kompliziert.

Der kürzeste Satz im Englischen..

ist "Go!". Er ist grammatikalisch korrekt.

Eine offizielle Sprache

in den USA gibt es offiziell nicht.

Butterfly

Der eigentliche Name von butterfly (direkt übersetzt: Butterfliege, gemeint ist der Schmetterling) war ursprünglich mal "flutterby", was soviel wie "Flatterer" heißt.